Hanjie, 19 Jahre

Hallo, mein Name ist Hanjie. Ich bin 19 Jahre alt und seit 2008 am LSH. Ich gehe in die 11. Klasse und mache nächstes Schuljahr mein Abitur. Da am LSH alle fünf Oberstufenprofile angeboten werden, hatte ich die Qual der Wahl. Aber ich habe mich für den naturwissenschaftlichen Schwerpunkt entschieden, weil dieser am meisten meinen Interessen entspricht.
Ursprünglich komme ich aus Shaoxing in China, deshalb war es am Anfang ziemlich ungewohnt für mich, in Deutschland zu wohnen und ich hatte manchmal etwas Heimweh. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich hier am LSH Freunde gefunden und vor allem mein Deutsch sehr verbessert. Nach Deutschland zu gehen war eigentlich eine Idee meines Vaters. Ich bin froh, dass er mir den Aufenthalt am LSH ermöglicht, denn ich möchte gerne das deutsche Abitur machen und später in Deutschland studieren.


Neue Website online

www.internatsolling.de
Jetzt online

 


November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 27 28 29 30 31 1 2
45 3 4 5 6 7 8 9
46 10 11 12 13 14 15 16
47 17 18 19 20 21 22 23
48 24 25 26 27 28 29 30